BIST DU SCHLAUER ALS DEINE FREUNDE?

Wenn Du bis jetzt alles im Insider von Anfang bis Ende gelesen hast, dann bist Du höchstwahrscheinlich schlauer als Deine Freunde, was Sport und Ernährung betrifft. Aber es gibt noch viel mehr! Also lass uns im Folgenden kurz Dein neues Wissen zusammenfassen.

Wir können gut verstehen, wenn Du das Bedürfnis hast, tief Luft zu holen, bevor wir ins Detail gehen. Wir können Dir aber versprechen, dass das Schwierigste überstanden ist! Du hast Dir jetzt ein Grundwissen aufgebaut, das Du brauchen wirst, wenn wir tiefer ins Detail gehen.

Die folgenden Lektionen werden deswegen deutlich kürzer sein.

Falls Du noch nicht alles gelesen hast, solltest Du es jetzt machen, bevor wir noch tiefer ins Detail gehen!

Übrigens hast Du die Möglichkeit, Einfluss auf die Zusammensetzung des Kurses zu haben.

Dies tust Du, indem Du dieser Mail antwortest und uns Deine Meinung zu Umfang und Inhalt von Artikeln im Insider sagst.

  • Was hat Dich am meisten überrascht?
  • Was können wir machen, damit Dir der Kurs leichter fällt?
  • Gibt es etwas, das Dir schwergefallen ist?
  • Gibt es Punkte, die Du nicht verstanden hast?

Uns ist klar, dass die Informationen aus den vorherigen Artikeln ziemlich viel Stoff waren. Deswegen folgt nun eine Zusammenfassung von dem Wissen, das wir bis jetzt mit Dir geteilt haben.

Im Insider hast Du bis jetzt gelernt:

  • Dass Du verstehst, was geschieht, wenn wir Menschen beim Versuch, unseren Körper zu ändern, versagen. Dass eine falsche Herangehensweise unseren Anstrengungen ein Bein stellen kann, bevor wir richtig angefangen haben. Darüber kannst Du hier mehr lesen:
    Würdest Du eine Küche mit einer Banane aufbauen??
  • Dass Du weißt, dass Quick Fixes keine Abkürzung sind und Dich nur in einen Teufelskreis schicken. Erstens, weil Du von einer kurzfristigen Denkweise beeinflusst wirst und zweitens, weil Quick Fixes nicht für andauernde Erfolge gedacht sind. Denn die Industrie kann Dir keine weitere Diät oder weiteren Fitnessgeräte verkaufen, wenn Du schon die Lösung hast. Erfahre hier mehr:
    Bist Du schon in diese Falle getappt?
  • Dass Du gelernt hast, dass anhaltende Ergebnisse eine langfristige Denkweise erfordern, die auch Deinen Alltag berücksichtigt. Es geht um den Prozess, anstelle von schnellen Ergebnissen; um Freude an der Entwicklung zu bekommen, durch lehrreiche Herausforderungen, die auf dem Weg zu Deinem Ziel unumgänglich sind. Darüber kannst Du hier mehr lesen:
    Von Wahnsinn zu besseren und anhaltenden Ergebnissen
  • Dass du weißt, dass die Strategie, die Du anwendest, aus effektiven, überschaubaren, flexiblen und simplen System bestehen muss. Das erlaubt Dir eine ständige Anpassung der Strategie an Deinen Alltag. Lies hier mehr:
    So wirst Du selbst zum Experten
  • Dass Du gelernt hast, welche Werkzeuge Du anwenden kannst, um Deine reellen Fortschritte zu verfolgen und um Deine Ergebnisse zu messen – anstatt, wie viele, Sklave einer Waage zu werden. Erfahre hier mehr:
    Mit diesem unbezahlbarem Tipp erreichst Du Dein Ziel
  • Dass Du verstehst, wie Dein Körper für Dich arbeitet, wenn Du nicht im Fitnessstudio bist und dass Krafttraining die einzige Trainingsform ist, die Du brauchst, wenn Du abnehmen möchtest. Krafttraining ist die einzige Trainingsform, die Fortschritte und mehr Muskelmasse erzielt, zusätzlich entsteht eine erhöhte Fettverbrennung rund um die Uhr. Lies hier mehr:
    Machst Du diesen ärgerlichen Fehler?
  • Dass Du durchschauen kannst, warum Diäten und Ernährungspläne unbrauchbar sind, wenn Du Dir einen andauernden Gewichtsverlust wünscht und warum Du stattdessen eine Ernährungs-Strategie anwenden sollst, die Dir Flexibilität gibt; im Gegensatz zu den festen Regeln einer Diät, die es zur Genüge in allen Formen und Farben gibt. Lies hier mehr:
    Zieht Dich Deine Ernährung in einen Teufelskreis?

Bist Du unserem Wissen gegenüber skeptisch?

Das ist in Ordnung!

Skepsis ist gut.

Und deswegen wirst Du auch die Möglichkeit bekommen, unser Wissen zu überprüfen.

Um zu sehen, dass wir unsere Thesen beweisen können, kannst Du unter diesem Link eine Reihe von wissenschaftlichen und unabhängigen Untersuchungen zum Thema Sport und Ernährung finden.

Jetzt ist es an der Reihe, verschiedene Bereiche von Sport und Ernährung zu vertiefen, aber auch mentale Bereiche der körperlichen Veränderung – alles mit dem Ziel, dass Du auf eigenen Beinen stehen kannst.

Hier sollte gesagt werden, dass Du keine Trainingstechniken, Trainingspläne oder Ernährungs-Strategien bekommst.

Das können wir Dir nicht geben, da jeder Mensch einzigartig ist und seine eigene, individuelle Methode benötigt – auch Du.

Brauchst Du individuelle Pläne, musst Du bei Fortius Fitness vorbeischauen. Hier bekommst Du alles, was Du brauchst und noch viel mehr.

Ansonsten bekommst Du alle Werkzeuge, die Du benötigst, um auf eigene Faust anzufangen und um das Gelernte auch umzusetzen. Und wir haben noch mehr für Dich auf Lager.

Schöne Grüße,

Kasper und Joan
Personal Trainer und Gründer von Fortius Fitness