Thema: Kraft

Hier liest Du Erfahrungsberichte von Klienten, die durch das Trainingsprogramm von Fortius
Fitness einen kräftigeren Körper bekommen haben.

Ein kräftiger, dehnbarer und beweglicher Körper ist am besten gegen Verletzungen im Alltag geschützt. Leider nimmt unsere Kraft mit dem Alter spürbar ab. Das bedeutet aber nicht, dass sie ganz verschwindet, man kann sie wiederaufbauen.

Jens nahm 4 kg ab und verlor 12 cm Bauchumfang

„Es ist toll zu sehen, wie man von Training zu Training immer stärker und bei den Übungen immer besser wird. Aber für mich persönlich war es am wichtigsten, dass ich spüren konnte, wie sehr mir das Training bei der täglichen Arbeit hilft.“*

vægttab silkeborg

Jens Kjær

„Ich mag meine Arbeit und möchte meinen Beruf gerne noch ein paar Jahre ausüben.

Ich habe 4,5 Jahre erfolgreich als Maurer gearbeitet, es gibt überall viel zu tun.

Aber es ist eine körperlich sehr anstrengende Arbeit, bei der es zu Überlastungen und Gesundheitsschäden kommen kann. Vielen ist es schon passiert, dass sie wegen auftretender Schmerzen oder nach einer Verletzung gezwungen waren, den Beruf zu wechseln.

Deswegen habe ich Martin bei Fortius Fitness in Silkeborg kontaktiert. Gemeinsam haben wir mit Übungen begonnen, die das Risiko minimieren, sich während der Arbeit zu verletzen.

Von Tag eins an wird man bei Fortius Fitness wie ein guter Freund begrüßt. Das motiviert einen zusätzlich, voller Energie mit dem Training zu beginnen.

Und die Ergebnisse sind wirklich erstaunlich.

Es ist toll zu sehen, wie man von Training zu Training immer stärker und bei den Übungen immer besser wird.

Ich habe einmal die 5:2-Diät ausprobiert, die hat mir aber zum Schluss keinen Spaß mehr gemacht. Ansonsten habe ich nicht so viel darüber nachgedacht, was ich täglich esse. Irgendwann habe ich dann 5-10 kg zu viel mit mir herumgeschleppt.

Als ich bei Fortius Fitness zum ersten Training erschien, wollte ich nicht unbedingt abnehmen. Ich dachte mir, dass ein bis zwei Kilo ruhig verschwinden könnten. Aber nicht mehr. Doch nach dem ersten Beratungsgespräch war mein Interesse geweckt. Ich wurde neugierig, wie viel Gewicht ich vielleicht verlieren könnte.

Ich habe auf jeden Fall sehr schnell verstanden, dass es keine gute Idee ist, nachts um 3 nach dem Musik-Gig noch schnell eine Pizza zu essen.

Letztlich habe ich 4 kg reines Fett abgenommen und gleichzeitig 12 cm Bauchumfang verloren.

Aber für mich persönlich war es am wichtigsten, dass ich spüren konnte, wie sehr mir das Training bei der täglichen Arbeit hilft.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm – sowohl mit den Übungen als auch mit dem Studio und meinem Trainer. Alles war gut und professionell geplant, vom ersten Betreten des Studios bis zum Ende meines Programms.

Ich kann Fortius Fitness und meinen Trainer Martin nur loben.“

Jens Kjær – 26 Jahre, Maurergeselle, Silkeborg, Dänemark

Lonni wurde stärker und hat dabei noch abgenommen

„Ich habe während des Trainings bei Fortius Fitness an verschiedenen Partien meines Körpers mehrere Zentimeter Umfang verloren und viele Kilos abgenommen. Es war sehr einfach, den Ernährungsprinzipien zu folgen. Und das Beste: Sie funktionieren sogar :) Obwohl ich weiterhin Wein getrunken und Süßigkeiten gegessen habe!”*

Lonni Ruth Winsløw Henriksen

„Ich habe mich aus mehreren Gründen für Fortius Fitness entschieden. Ein Grund war, dass Fortius Fitness die meisten positiven Erfahrungsberichte von früheren Klienten hat. Es hörte sich fast zu gut an, um wahr zu sein.

Das Studio liegt nah an meinem Wohnort, aber ausschlaggebend für mich war, dass sich die Übungen und das Training nahtlos an meine vorangegangene Reha anschlossen.

Ich brauchte Hilfe, um einen kräftigeren Körper zu bekommen und die Übungen richtig auszuführen. Ich hatte vorher noch nie Krafttraining gemacht, daher war ich auf Unterstützung angewiesen.

Mein übergeordnetes Ziel war es, physisch stärker zu werden, damit ich nach einem Bandscheibenvorfall wieder mit meinen Kindern im Alter von 3 und 4 Jahren spielen konnte.

Die Einweisung vom Trainer war hervorragend. Er konnte alle meine Fragen beantworten, sowohl zur technischen als auch zur physischen Seite des Krafttrainings.

Mein Personal Trainer hat an einer Universität Sport studiert. Das hat ihm bei allen Fragen zum richtigen Bewegungsablauf oder zur korrekten Haltung bei Übungen eine besondere Glaubwürdigkeit verliehen.

Inzwischen mache ich zu Hause ein- bis zweimal die Woche Krafttraining.

Ich hatte früher schon einmal einen Personal Trainer an meiner Seite, allerdings, um andere Ziele zu erreichen – etwa, um eine bestimmte Strecke schnell laufen zu können. Außerdem musste ich damals noch nicht so sehr Rücksicht auf meinen Rücken nehmen.

Ich habe während des Trainings bei Fortius Fitness an verschiedenen Partien meines Körpers mehrere Zentimeter Umfang verloren und viele Kilos abgenommen. Es war sehr einfach, den Ernährungsprinzipien zu folgen. Und das Beste: Sie funktionieren sogar :) Obwohl ich weiterhin Wein getrunken und Süßigkeiten gegessen habe!

Es war sehr motivierend, die Fortschritte zu sehen, obwohl ich nur ein bis zwei Mal die Woche trainiert habe.

Ich hatte mit meinem Trainer eine richtig gute Zeit. Er war nett, rücksichtsvoll und professionell, zum Beispiel, als es darum ging, das richtige Niveau für mich zu finden und mich zu pushen, mehr Stärke zu erlangen.

Ich kann das Programm bei Fortius Fitness wirklich nur empfehlen – insbesondere, wenn man physische Beschwerden hat :)“

Lonni Ruth Winslow Henriksen – 40 Jahre, Prozessberaterin, København, Dänemark

* Gesetzlicher Disclaimer: Die erzielten Ergebnisse können von Person zu Person variieren. Die späteren Ergebnisse sind bei Programmbeginn vom Verhältnis zur Grundform, von der körperlichen Konstitution und von der Zusammensetzung von Fett- und Muskelanteil abhängig.