Thema: Gewichtsverlust

Hier findest Du Statements von Klienten, die in erster Linie Gewicht reduzieren wollten.

Für den Körper und die Psyche kann überflüssiges Fett eine Belastung sein. Aber zum Glück ist es gar nicht so schwer, unerwünschte Kilos los zu werden – man muss nur die richtige Methode verfolgen.

Louise nahm ab und wurde ihre Cellulite los

“ Ich wurde stärker und stärker, mein Körperumfang wurde weniger, meine Hosen wurden zu groß, meine Blusen zu weit, meine Cellulite verschwand und die Leute fingen an, mir Komplimente zu machen.“*

Louise Tvedt – 29 Jahre, Ry, Dänemark

Jan nahm ab und ist wieder motiviert

„Ich habe wieder Lust, zu trainieren und werde super von Randi unterstützt, mich auch gesund zu ernähren – mit dem Resultat, dass ich bisher 20 kg abgenommen und über 73 cm Umfang verloren habe.“*

Jan Schultz Petersen

„Ich heiße Jan und bin 47 Jahre alt.

Ich habe vor fünf bis sechs Jahren 70 kg abgenommen, aber seitdem leider wieder 20 kg zugenommen.

Ich habe zwar versucht, mich gesund zu ernähren und ins Fitnessstudio zu gehen, war aber nicht wirklich konsequent dabei. Und die vielen Leute und Wartezeiten an den Geräten im Fitnessstudio haben mich auch gestört.

Schon länger habe ich darüber nachgedacht, mir einen Personal Trainer zu holen und habe dann angefangen, im Internet nach einem Trainer zu suchen. Die Auswahl war groß, aber eine Webseite hat mich besonders überzeugt: die von Fortius Fitness. Ausschlaggebend war, dass man bei Fortius Fitness fast allein trainieren kann und an den Geräten nicht Schlange stehen muss.

Ich war bei Randi zum Gespräch und entschloss mich, es auszuprobieren. Jetzt bin ich seit sechs Monaten bei ihr und habe meinen Entschluss in keinster Weise bereut.

Wenn ich zum Training komme, begrüßt mich Randi immer mit einem breiten Lächeln und guter Laune.

Ich habe wieder Lust, zu trainieren und werde super von Randi unterstützt, mich auch gesund zu ernähren – mit dem Resultat, dass ich bisher 20 kg abgenommen und über 73 cm Umfang verloren habe.

Deswegen kann ich Fortius Fitness nur wärmstens empfehlen und besonders die Personal

Jan Schultz Petersen – 47 Jahre, Abrissarbeiter, Taastrup, Dänemark

Dorte nahm innerhalb von 4 Monaten 11,6 kg ab und hat ihre Waage ausrangiert

„Ich habe seit 2009 Probleme mit der Hüfte, und hatte deswegen große Schmerzen. Diese sind nun komplett weg! Ich bin nicht mehr darauf angewiesen, in großen Mengen Schmerztabletten einzunehmen. Eigentlich sollte ich im Frühjahr dieses Jahres eine Hüftprothese bekommen. Laut meiner Ärzte die einzige Möglichkeit. Jetzt ist die OP erst mal verschoben, ich soll in zwei Jahren zur Kontrolle wieder kommen. Ich fühle mich viel besser in Form und meine Waage habe ich entsorgt!“*

Dorte Mumm – 55 Jahre, Hinnerup, Dänemark

Nadja verlor 22,1 cm an Umfang und steigerte ihre Kraft deutlich

“Ich merke im Alltag einen großen körperlichen Unterschied. Ich kann deutlich mehr leisten als früher – besonders bei der Arbeit, wo ich mich viel bewege und hebe. Es ist wesentlich einfacher geworden und nicht so anstrengend wie zuvor.”*

Nadja Lund

„Ich habe mich für Fortius Fitness entschieden, als ich im Internet nach Personal Trainern gesucht habe. Nachdem ich die Webseite und die Referenzen gelesen und mich bei verschiedenen Leuten informiert hatte, hörte sich Fortius Fitness am besten und glaubwürdigsten an.

Bevor ich bei Fortius Fitness anfing, mochte ich meinen Körper nicht besonders.

Die meiste Zeit meines Lebens war mir mein Körper egal – dann musste ich mehrere Jahre lang Medikamente einnehmen, als Nebenwirkung verlor ich Gewicht und hatte Schwierigkeiten, wieder zuzunehmen. Deswegen erhielt ich einen Ernährungsplan, der mein Gewicht oben halten sollte.

Als ich die Medikamente absetzte, änderte ich nichts an meinen Essgewohnheiten. Kurze Zeit darauf hörte ich auf zu rauchen und habe noch mehr gegessen.

Ich hatte Schmerzen in den Beinen, die es mir erschwerten, Sport zu treiben. Nach einer OP war es dann schwierig, überhaupt wieder anzufangen. Ich habe also zu viel gegessen und mich zu wenig bewegt, zur gleichen Zeit habe ich einen physisch anstrengenden Job begonnen.

So überlegte ich, mir Hilfe von einem Personal Trainer zu holen, der nicht nur mit mir trainiert, sondern mir auch wertvolle Tipps für eine gesündere Lebensweise gibt.

Und das war zu 100 % die richtige Entscheidung.

Ich spüre, dass mein Körper heute gesünder ist. Und so lange ich Sport mache und mich gesünder fühle, geht es mir besser – auch wenn ich noch nicht alle Ziele erreicht habe, die ich mir vorgenommen habe.

Ich merke im Alltag einen großen körperlichen Unterschied. Ich kann deutlich mehr leisten als früher – besonders bei der Arbeit, wo ich mich viel bewege und hebe. Es ist wesentlich einfacher geworden und nicht so anstrengend wie zuvor.

Ich kann Fortius Fitness auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die Motivation brauchen, um mit körperlichem Training zu starten, und auch denen, die nicht wissen, wie und mit was sie anfangen sollen. Bei Fortius Fitness wird gemeinsam die Trainingsmethode erarbeitet, die am besten zu einem passt und optimale Ergebnisse bringt.“

Nadja Lund – 22 Jahre, Lagermitarbeiterin, Sorø, Dänemark

Henrik nahm 15,8 kg ab

„Ich trage jetzt drei Kleidergrößen weniger, und auf einmal habe ich im Café meinen Caffè Latte mit Herzchen im Milchschaum serviert bekommen. Ich habe noch nie in meinem Leben so einfach abgenommen – die Kilos sind regelrecht dahingeschmolzen. Was noch viel wichtiger ist: Ich fühle mich gesünder, und es geht mir viel besser als die Jahre zuvor.“*

Henrik Agerbo – 40 Jahre, Frederiksberg, Dänemark

Elisabeth hat abgenommen und die Freude am Training wiedergefunden

„In den ersten 15 Tagen habe ich 3,6 kg verloren und meinen Körperumfang um 20,5 cm reduziert. Ich habe wieder mehr Energie und mehr Freude.“*

Elisabeth tabte sig

Elisabeth Rehling

„Ich bin 73 Jahre alt und wiege 10-15 kg zu viel.

2015 erkrankte ich an Brustkrebs, wurde operiert und erhielt Chemotherapien und Herceptin. Da dies Spuren am Körper hinterlässt, war ich unsicher, ein Fitnessstudio zu betreten, wo mich andere beobachten und vielleicht die Folgen meiner Krankheit sehen können.

Mit ihrer Empathie und Begeisterung hat mir Randi diese Ängste genommen und ich habe mich sofort wohlgefühlt.

Ich wurde von ihrer Euphorie angesteckt und bin mir sicher, dass dieses Gefühl bei mir noch lange anhalten wird.

In den ersten 15 Tagen habe ich 3,6 kg verloren und meinen Körperumfang um 20,5 cm reduziert. Ich habe wieder mehr Energie und mehr Freude.

Als Rentnerin ist es für mich nicht schwer, nach den Ernährungsprinzipien von Fortius Fitness zu leben, weil man viel Zeit zum Planen hat.

Wenn ich ein bisschen mehr abgenommen habe, möchte ich wieder versuchen, Laufen zu gehen. So, wie ich es auch vor 20-30 Jahren getan habe.

Ich mache weiter.“

Elisabeth Rehling – 73 Jahre, Konzertsängerin, Søborg, Dänemark

Camilla nahm innerhalb von 26 Trainingseinheiten 14,7 kg und 69 cm an Körperumfang ab

„Ich sagte zu Nadja: ,Ich glaube nicht, dass ich abnehmen kann – zumindest fällt es mir richtig schwer.’ Das Gegenteil war der Fall. Es war sogar erstaunlich einfach, die Kilos, loszuwerden. Einfacher, als ich es jemals für möglich gehalten habe“*

Camilla Vinderslev Nielsen – 27 Jahre, Silkeborg, Dänemark

Dan nahm 16 kg Fett und 70 cm an Körperumfang ab und halbierte seinen Körperfettanteil

„Einige haben nicht daran geglaubt, dass ich so standhaft sein und meine nicht so guten Essgewohnheiten dauerhaft umstellen könnte. Aber mit Nanas Hilfe ist gesund leben ein Teil meines Alltags geworden.“*

Dan Jeppesen – 48 Jahre, Sanitärinstallateur, Herlev, Dänemark

Helena nahm 51 cm Umfang und 9,7 kg ab, sie bekam mehr Energie und ein positives Körpergefühl

„Ich empfand mich im Verhältnis zu meiner Körpergröße als viel zu rund. Ich fühlte mich richtig schlecht. Also gab ich mir einen Ruck und beschloss, etwas daran zu ändern. Das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Ich bin froh und positiv überrascht, wie viel tatsächlich innerhalb eines Monats passieren kann (34 cm und 5,5 kg). Die Investition hat sich gelohnt!“*

Helena Skourup Larsen – 25 Jahre, Tierpflegerin, Kastrup, Dänemark

Kim nahm 20 kg und 80 cm Umfang ab und entdeckte die Freude am Training

„Ich habe über 80 cm weniger Körperumfang, habe meinen Körperfettanteil mehr als halbiert und habe jetzt einen Gewichtsverlust von 20 kg erreicht. Ich schlafe nachts besser und schnarche nicht mehr.“*

Kim Nielsen – 47 Jahre, Elektroinstallateur, Køge, Dänemark

Christian nahm innerhalb von drei Monaten 19 kg und 55 cm Umfang ab

„Ich kann jetzt lange Spaziergänge genießen und Treppen hoch und runter gehen, ohne außer Atem zu sein. Ich bin selbstsicher genug, um auf eigene Faust mit dem Training weiterzumachen. Es ist zwar ein Haufen Geld, den man in die Hand nehmen muss, aber es war meine bisher beste Investition in mich selbst.“*

Christian Simson – 30 Jahre, IT-Consultant, Hellerup, Dänemark

Søren verlor 18,5 cm Körperumfang

„Mein Ziel war es, 15 kg abzunehmen. Nach sechs Wochen hatte ich schon die Hälfte erreicht.“*

„Nach Recherchen im Internet fiel meine Wahl auf Fortius Fitness, weil mich die Kombination aus Personal Training und Ernährungsberatung überzeugte. Das machte den Unterschied zu anderen Anbietern. Mein Ziel war es, 15 kg abzunehmen. Nach sechs Wochen hatte ich schon die Hälfte erreicht.

Ich hätte niemals gedacht, dass Fitnesstraining etwas für mich ist, aber jetzt bin ich fast schon ein bisschen besessen, weil man sich ja auch Ziele setzen kann, genau wie beim Spinning oder Laufen. Ich fand es richtig gut, alleine mit meiner Personal Trainerin zu arbeiten, die mir auch gezeigt hat, wie ich die Geräte korrekt benutze.

Die Ernährungsumstellung war nicht so schwer, wie anfangs vermutet, weil ich ja essen darf, bis ich satt bin.

Jetzt, wo ich gemerkt habe, wie leicht es sein kann, bin ich noch motivierter und möchte noch mehr abnehmen!

Ich kann Mette als Trainerin wärmstens empfehlen, weil sie super motivierend und positiv ist und immer gute Ratschläge hat.“

Søren Lauridsen – 46 Jahre, Abteilungsleiter, Skanderborg, Dänemark

Signe nahm 22,9 kg ab

„Ich habe in meinem Leben schon viel abgenommen, aber auch wieder zugenommen. Dieses Programm ist das erste, das wirklich was gebracht hat und mit dem ich es geschafft habe, das Ergebnis zu halten.“*

Signe Nielsen – 31 Jahre

Kasper nahm 14,5 kg und 40 cm Umfang ab und hat jetzt richtig Spaß am Training

„Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die letzte Übung im Training schweißgebadet, aber mit einem Lächeln im Gesicht, absolviert habe, ohne zu merken, wie schnell die Zeit vergangen ist, und dass die Gewichte von Training zu Training schwerer wurden.“*

Kasper Kongslev – 39 Jahre, Frederiksberg, Dänemark

Heidi nahm in 4 Wochen 5 kg und 25 cm Umfang ab und hat jetzt mehr Energie und weniger Schmerzen

„Ich habe die Freude am Krafttraining entdeckt, obwohl ich früher immer dachte, dass das nichts für mich sei. Es fühlt sich gut an, in mein lokales Fitnessstudio zu gehen und genau zu wissen, was ich tue. Ich trainiere nicht ziellos, probiere nicht hier und da ein bisschen was aus, ganz im Gegenteil: Ich weiß, welche Übungen ich mit welchen Gewichten absolvieren muss. Das hat mir mein Fortius Fitness Trainer beigebracht. Das ist toll, und macht mich selbstbewusst, auch wenn die großen Muskelpakete direkt neben mir trainieren.“*

Heidi Nielsen – 38 Jahre, Tierärztin, Skive, Dänemark

Frederik nahm 11,4 kg und 68,3 cm Umfang ab

„Ich bin physisch viel stärker geworden. Das merke ich im Alltag und auch, wenn ich beim Training immer mehr Gewichte draufpacke.“*

Frederik Aabo – 22 Jahre, Student, Frederiksberg, Dänemark

* Gesetzlicher Disclaimer: Die erzielten Ergebnisse können von Person zu Person variieren. Die späteren Ergebnisse sind bei Programmbeginn vom Verhältnis zur Grundform, von der körperlichen Konstitution und von der Zusammensetzung von Fett- und Muskelanteil abhängig.