Thema: Definieren

Hier findet Ihr Statements unserer Klienten, die sich einen definierteren Körper gewünscht haben.

Mit den richtigen Werkzeugen und dem passenden Training gelingt es, den Körper zu definieren und die letzten überflüssigen Kilos purzeln zu lassen.

Tina verlor 27,5 cm Umfang und 7,9 % Fett

„Ich sehe und fühle, dass mein Körper richtig stark geworden ist. Meine Körperhaltung ist jetzt ganz anders und ich habe viel mehr Energie im Alltag – und es musste neue Kleidung her, weil die alte plötzlich viel zu groß für mich war.“*

Tina Buhl – 54 Jahre, Senior Corporate Affairs Manager, Hørsholm, Dänemark

Jasmin hat keine Schmerzen mehr im Nacken und in den Schultern und kann jetzt ohne Schmerztabletten schlafen

„Das Beste ist, dass ich Muskelmasse aufgebaut und 4 kg abgenommen habe, ohne eine bestimmte Diät zu machen, und dass meine Schmerzen im Nacken weg sind! JA, komplett weg! Das Training hat mir eine Menge Zeit, Geld und Kraft erspart, und das ist es letztendlich alles wert.“*

Jasmin Rabbany

„Meine Motivation, das Training zu beginnen, waren chronische Schmerzen im Nacken und in den Schultern, die kaum auszuhalten waren. Ich musste mindestens einmal pro Woche zur Massage und mehrmals zum Chiropraktiker.

Mein Arzt hat mir immer gesagt, dass ich unbedingt meine Nacken- und Schultermuskulatur trainieren müsste. Ich solle mich zusammenreißen und endlich mit dem Training beginnen – sonst würde ich einen Bandscheibenvorfall bekommen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Trainingsmotivation war von Angst getrieben.

Aber wo sollte ich anfangen?

Ich wollte immer schon abnehmen und einen schönen und starken Körper haben. Ich wollte trainieren, um ein Leben ohne Schmerzen zu führen.

Leider sind diese Vorhaben immer wieder gescheitert.

Ich habe alles versucht, vom Training auf eigene Faust bis hin zu Kursen und allen möglichen Diäten (Nupo-Diät-Shakes, Diätpillen und Ernährungspläne mit Rezepten usw.)

Konsequent trainiert habe ich maximal vier Wochen am Stück, dann war ich wieder raus. Und mein Gewicht – der klassische Jo-Jo-Effekt. Ich war frustriert und enttäuscht.

Ich bin seit vielen Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet. Dort habe ich immer wieder sporadisch trainiert. Aber Kurstraining ist einfach nichts für mich.

Ich sah, was andere Frauen um mich herum machten und versuchte, es zu kopieren. Aber eigentlich wusste ich nie, wo ich anfangen soll. Kurzfristig hatte ich zwar Erfolge, aber dann fiel es mir wieder schwer, dran zu bleiben und Fortschritte zu machen.

Ich habe nie verstanden, warum ich nicht abnehmen konnte, warum mein Körper nicht stärker wurde, warum meine Schmerzen im Nacken nicht aufhörten und warum ich auch nach dem Training Schmerzen hatte.

Ich diskutierte mit verschiedenen Personen in meinem Studio und fing an, mich über unterschiedliche Trainingsmethoden zu informieren, was mich am Ende nur noch stärker verwirrt hat.

Mittlerweile wusste ich nicht mehr, wie ich trainieren sollte und was ich essen durfte.

Ich brauchte einen Motivator und habe mich bei Fortius Fitness angemeldet. Die klügste Entscheidung meines Lebens! Die Personal Trainer von Fortius Fitness sind die besten, sie nehmen Dich an der Hand und geben Dir wertvolle Tipps und klare Anweisungen.

Wenn mich heute jemand fragt, warum ich Trainingseinheiten so und nicht anders mache, oder warum ich das oder das esse, dann habe ich eine ganz einfache Antwort: Weil mein Trainer sagt, dass ich es so machen soll.

So einfach ist es!

Mir ist heute klar, dass es wenig bringt, ständig neue Dinge auszuprobieren.

Inzwischen habe ich durch gezieltes Training Muskelmasse aufgebaut und 4 kg abgenommen, ohne eine bestimmte Diät zu machen, und meine Schmerzen im Nacken sind weg!

JA, komplett weg!

Das Training hat mir eine Menge Zeit, Geld und Kraft erspart, und das ist es letztendlich alles wert.

Ich habe einen viel schlankeren, festeren und stärkeren Körper bekommen und kann es einfach nicht fassen, dass ich heute mit so viel Gewicht trainieren kann. Meine Schmerzen im Nacken und in den Schultern sind weg. Ich habe einen erholsamen Schlaf ohne Schmerzen und Tabletten.

Ich gehe zielgerichtet an meinen Trainingsplan heran, und ich bin noch lange nicht fertig. Wie mein Trainer zu mir gesagt hat, habe ich mit diesem Programm sozusagen einen Fahrplan erhalten, der mir hilft, durchs Leben zu navigieren.

Krafttraining ist ein Teil meines Lebensstils geworden – noch nie habe ich mich so über meinen Körper gefreut wie heute.“

Jasmin Rabbany – 30 Jahre, Studentin, København, Dänemark

Katrine hat in 4 Wochen 5,1 kg Fett abgenommen und 31 cm verloren

„Es war unglaublich befriedigend, zu sehen und zu spüren, wie der Körper sich verändert. Körperpartien, die jahrelang nicht definiert waren, sind es jetzt :)“*

Katrine tabte sig

Katrine Herfort Bruun

„Nach der Geburt meines inzwischen zwölfjährigen Sohnes ging mein Gewicht hoch und runter..

Vor der Geburt war ich schlank und musste nie über Ernährung oder Training nachdenken. Für mich war es ungewohnt, Kalorien zu zählen.

Nach der Geburt habe ich dann zeitweise sehr viel Zeit damit verbracht, mein Essen zu wiegen und die aufgenommene Kalorienmenge zu notieren, dann wiederum habe ich überhaupt nicht mehr darauf geachtet – mit dem Ergebnis: Jo-Jo-Effekt.

Ich experimentierte mit ganz verschiedenen Diäten, die alle eines gemeinsam hatten: Es mussten Kalorien gezählt werden.

Mein Leben lang war ich zwar aktiv, hatte aber noch nie ein Fitnessstudio betreten. Ich dachte, Menschen, die dort trainieren, seien von ihrem Körper besessen und auch ein bisschen nervig, und ich wollte meine freie Zeit anders verbringen :)

Mal wieder auf der Suche nach einer guten Diät (die es nicht gibt), bin ich im Internet zufällig auf einige Erfahrungsberichte über Fortius Fitness gestoßen. Mir gefiel die Idee, meinen ganz eigenen Personal Trainer zu haben, der mir zeigen konnte, wie, wie viel und wie lange ich trainieren soll – und das in einer persönlichen Umgebung, ohne viele fremde Menschen um mich herum.

Vor dem ersten Treffen mit Randi war ich supernervös – erwartet mich eine „Boot-Camp Trainerin“, die ihre Anweisungen im Stakkato herausbrüllt statt zu reden?

Würde sie denken, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und es unmöglich sei, mich zu trainieren?

Alle Vorurteile wurden bereits beim ersten Treffen aus dem Weg geräumt!

Randi war ruhig, super sympathisch und entgegenkommend. Sie hörte mir aufmerksam zu und konnte sich gut in meine Wünsche, Ziele und Vorstellungen hineinversetzen.

Sie ist sehr kompetent, weiß viel über Ernährung und Trainingsmethoden und bemerkte sofort, dass ich ein bisschen besessen davon war, Kalorien zu zählen. Sie stärkte mich mental dabei, mit dem Kalorienzählen aufzuhören.

Ebenso forderte sie mich auf, das Wiegen sein zu lassen – nicht nur mein Essen, sondern auch mich selbst. Anfangs war das sehr beängstigend für mich, aber es zeigte sich, dass dadurch vieles leichter wurde. Buchstäblich: Ich kann jetzt ins Restaurant gehen, ohne eine Waage in der Handtasche dabei zu haben. Und im übertragenen Sinne: Ich verliere sowohl Kilos als auch Umfang!

Es war unglaublich befriedigend, zu sehen und zu spüren, wie mein Körper sich verändert.

Körperpartien, die jahrelang nicht definiert waren, sind es jetzt.

Ein großer Vorteil, mit Randi zu trainieren, ist auch, dass man schnell Fortschritte erzielt und Ergebnisse sieht.

Zudem habe ich bemerkt, dass ich mehr Energie im Alltag habe.

Heute konzentriere ich mich mehr auf mein Wohlbefinden als auf mein Gewicht. Ich mag meinen Körper und bin stolz auf ihn, auch wenn ich mein Wunschgewicht noch nicht erreicht habe.

Ich bin sehr motiviert und trainiere regelmäßig und mit Freude. Nicht nur, weil ich besser aussehe, sondern weil ich mich besser fühle.

Ich kann jedem, der noch zögert, mit einem Training anzufangen, Randi und Fortius Fitness wärmstens empfehlen.“

Katrine Herfort Bruun – 43 Jahre, Haslev, Dänemark

Nach neun Jahren ohne Sport ist Martins Körper heute definiert

„Mein Programm ging vom 24.04.17 bis zum 31.05.17. Nach den sechs Wochen war ich so gut in
Form wie noch nie.“*

vægttab i silkeborg

„Hallo Fortius Fitness,

ich möchte mich nur kurz für ein durch und durch fantastisches Programm bei Martin in Silkeborg (Dänemark) bedanken.

Er ist sehr professionell und dazu noch ein super sympathischer und ein sehr empathischer Mensch.

Ich gehe auf die 40 zu. Nach neun Jahren ohne sportliche Betätigung und ohne jemals mit Gewichten trainiert zu haben, war ich beim ersten Gespräch ein wenig skeptisch.

Martin hat mich auf eine gute und vertrauenserweckende Art und Weise überzeugt, dass das Training genau das Richtige für mich ist und dass es bestimmt super wird.

Er hatte absolut recht!

Das Training war wirklich super, es herrschte eine tolle Atmosphäre und Martin war immer gut gelaunt – trotz intensivem Training.

Er ist auf meine meine Bedürfnisse und Wünsche sehr aufmerksam eingegangen und hat mir auch meine Skepsis, was die richtige Ernährung angeht, genommen. Dank der grundlegenden Informationen von Fortius Fitness und Martins Ratschlägen ernähre ich mich heute viel bewusster.

Mein Trainingsprogramm ging vom 24.04.17 bis zum 31.05.17 und ganz ehrlich: Ich war noch nie so trainiert wie danach.

Ich habe jetzt ungefähr einen Monat allein trainiert. Es läuft gut, aber ich habe im August noch eine weitere Trainingseinheit bei Martin geplant, weil ich sicher gehen möchte, dass ich die Motivation beim Training nicht verliere.

Ich kann Fortius Fitness und Martin in Silkeborg nur meine besten und wärmsten Empfehlungen aussprechen.“

Martin Jul – 39 Jahre, selbsständig, Silkeborg, Dänemark

Gitte nahm 17 cm Umfang und 2,5 % Fett in 6 Wochen ab

“ Ich habe viel mehr Energie und fühle mich vollkommen wohl in meinem Körper. Ich bin stark geworden – körperlich und mental. Das merke ich jeden Tag.“*

Gitte Dons – 37 Jahre, Verwaltungsfachangestellte, Søborg, Dänemark

Sarah ist motiviert und glücklich über die Ergebnisse, die sie erzielt hat

„Ich habe Gewicht, Körperumfang und Fett verloren. Ich habe angefangen, Figur-betontere Kleidung anzuziehen, und traue mich sogar, im Sommer einen Bikini zu tragen.“*

Sarah Olsen – 26 Jahre, Elektrikerin, Skovlunde, Dänemark

Carsten und Mie trainierten zusammen und waren hellauf begeistert

„Es war ein super tolles Erlebnis. Wir können uns gut vorstellen wieder zu kommen, uns mit dem Trainer auszutauschen und erneut inspiriert zu werden.”*

Mie Ipsen – 32 Jahre und Carsten Petersen – 42 Jahre, København, Dänemark

Alexander verlor 6 kg Fett und 24 cm Umfang

„Das Programm war vom ersten Tag an gut strukturiert und verständlich. Es wird sehr darauf geachtet, dass das Training so effektiv wie möglich ist. Auch der passende Ernährungsplan lässt sich leicht umsetzen, weil Du Dein Leben deswegen nicht komplett umkrempeln musst.“*

Alexandar Højgård – 35 Jahre, Sicherheitsberater, Roskilde, Dänemark

* Gesetzlicher Disclaimer: Die erzielten Ergebnisse können von Person zu Person variieren. Die späteren Ergebnisse sind bei Programmbeginn vom Verhältnis zur Grundform, von der körperlichen Konstitution und von der Zusammensetzung von Fett- und Muskelanteil abhängig.