Ernährungspläne und Ernährungsberatung vom Personal Trainer

 

Die Personal Trainer von Fortius Fitness helfen dir auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht. Neben einem Krafttrainingsprogramm erstellt dein Personal Trainer einen individuell auf dich abgestimmten Ernährungsplan und gibt dir viele Tipps rund um das Thema Abnehmen und gesunde Ernährung. Du erfährst nicht nur, welcher Sport für dich richtig ist, sondern auch, welche Lebensmittel du oft essen solltest und welche nicht gut für deine Gesundheit und Figur sind. Schon nach kurzer Zeit werden die Pfunde purzeln und du rückst deinem Wunschgewicht jeden Tag ein Stück näher. Strenge und unrealistische Diäten, feste Mahlzeiten, Punktezählen, das Abwiegen von Lebensmitteln und andere „Ernährungsregeln“ gibt es bei uns nicht. Die Ernährungsprinzipien von Fortius Fitness sind einfach und lassen sich im Alltag mühelos umsetzen. Bei uns gibt es keine strengen Ernährungspläne, die dein Leben kompliziert machen. Wir zeigen dir im Fortius Fitness Studio in Hamburg-Blankenese, wie du gesunde Ernährung ganz einfach in deinen Alltag integrierst und geben dir viele Informationen und Tipps mit auf den Weg in ein gesundes Leben.

 

Ernährungsprinzipien von Fortius Fitness

Von strengen Regeln halten wir nichts. Die Fortius Fitness Grundsätze lauten: Iss, wenn du Hunger hast und wann es dir passt. Iss gesund und so viel, bis du angenehm satt bist. Bereite deine Lebensmittel so zu, wie du willst. Folgende gesunde Lebensmittel sollten dabei einen festen Bestandteil deiner Ernährung bilden. So sorgst du optimal für deine Gesundheit und beugst langfristig sogar Krankheiten wie Diabetes vor. Dein Körper und deine Gesundheit werden es dir danken.

 

Viel Proteine und Gemüse

Proteine zählen zu den effektivsten Helfern beim Abnehmen. Proteine erhalten und erhöhen die Muskelmasse, stabilisieren den Blutzucker, wirken stark sättigend und steigern die Thermogenese. Bei der Thermogenese (auch Wärmebildung genannt) werden während der Verdauung Kalorien verbrannt. Wichtige Proteinquellen sind zum Beispiel Lebensmittel wie Hähnchen, Pute, Fisch, Eier und körniger Frischkäse. Das solltest du oft essen. Auch Gemüse sollte oft auf deinem dem Speiseplan stehen. Bei Gemüse ist der Kaloriengehalt im Verhältnis zum Volumen gering. Gemüse versorgt dich mit lebenswichtigen Nährstoffen und sättigt gut und lange dank der Ballaststoffe.

 

 

Wenig kalorienreiche Lebensmittel

Reduziere Lebensmittel mit einer hohen Kaloriendichte wie Süßigkeiten, Chips, Pasta, Reis, Brot oder Haferflocken. Sie sind reich an Kalorien, sättigen allerdings nicht besonders lange. Die Wahrscheinlichkeit, bald Heißhungerattacken zu bekommen, ist recht hoch. Iss stattdessen lieber mageres, hochwertiges Fleisch und viel Gemüse. Auch Obst sollte ein fester Bestandteil deiner Ernährung sein. Schmeckt gut und ist gesund. Achte hier darauf, dass du viel Obst mit wenig Zucker isst. Das sind zum Beispiel Erdbeeren, Blaubeeren oder Himbeeren. Bananen und Trauben hingegen enthalten viel Zucker.

Keine Angst: Kalorienreiche, kohlenhydrathaltige Lebensmittel sind nicht ganz tabu. Der Körper braucht sogar in regelmäßigen Abständen Kohlenhydrate, um optimal zu funktionieren. So ist es auch beim Abnehmen erlaubt, sich zwischendurch einen Teller Pasta oder ein Stück Kuchen zu gönnen.

 

Die Kalorienmenge ist beim Abnehmen entscheidend

Auch wenn oft Gegenteiliges behauptet wird: Entscheidend für einen Gewichtsverlust oder eine Gewichtszunahme ist die gesamte Kalorieneinnahme und nicht die Häufigkeit der Mahlzeiten. Ob Menschen die gleiche Menge an Kalorien verteilt auf eine, drei oder sechs Mahlzeiten essen, ist dabei völlig egal. Das belegen viele wissenschaftliche Untersuchungen. Eine Studie aus dem Jahr 2010 zum Beispiel untersuchte, ob man mehr abnimmt, wenn man die gleiche Menge Kalorien in mehrere kleine Mahlzeiten aufteilt oder wenn man sie auf einmal isst. Das Ergebnis: Es macht keinen Unterschied. Genauso spielt es keine Rolle, ob gefrühstückt wird oder nicht – man soll genau dann essen, wenn man Hunger hat.

 

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Vereinbare jetzt einen kostenlosen, unverbindlichen Termin bei Fortius Fitness in Hamburg-Blankenese. Einmal gebucht, kannst du mit deinem Personal Trainer einen Ernährungsplan erarbeiten, der zu dir passt und mit dem du dein Wunschgewicht erreichst.